Wir laden all diejenigen, die sich bei uns wegen der Fehler bei der Versendung der Briefwahlunterlagen zur OB-Wahl Dresden 2022 gemeldet haben, herzlich zu einer Informationsveranstaltung ein. Alle anderen Betroffenen sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen.
Wann?
Montag, den 18.07.2022, 18:00 Uhr
Wo?
Geschäftsstelle der Piratenpartei Dresden, Rothenburger Str. 7, 01099 Dresden
oder online in unserem eigenen Meeting-Tool, erreichbar in jedem Browser unter https://ro7.digital
Worum geht es?
Wir möchten euch über die Möglichkeiten und rechtlichen Rahmenbedingungen einer Wahlanfechtung wegen eventueller Fehler informieren und euch dabei Hilfe und Unterstützung anbieten.
Warum tun wir das?
Die Teilnahme an Wahlen und Abstimmungen ist nach Art. 20 Grundgesetz ein Grundrecht und eine der tragenden Säulen unserer Demokratie. Beeinträchtigungen des Wahlrechtes schwächen die Demokratie, der wir uns verpflichtet fühlen. Nach unserem Grundsatzprogramm sehen wir uns als Dienstleister in Sachen politischer Teilhabe und unterstützen Bürger*innen, die von dieser Teilhabe ausgeschlossen werden.
Fragen und Infos?
Bei weiteren Fragen oder wenn ihr mehr Infos benötigt, meldet euch bitte einfach und formlos unter der Adresse dresden.vorstand@piraten-sachsen.de